Vier Mitarbeiter für langjährige Unternehmenstreue geehrt
„Mitarbeiter sind wichtig für den Unternehmenserfolg“

Veröffentlicht am 30. September 2015

In Rahmen einer Feierstunde ehrte das Unternehmen Johnson Matthey vier Mitarbeiter für langjährige Treue zum Unternehmen. Auf der Festung Rosenberg in der „Bastion Marie" dankte Geschäftsführer Dr. Michael Gula den Mitarbeitern für ihre jahrzehntelange Mitarbeit und betonte: „Kompetente Mitarbeiter sind wichtig für unseren Unternehmenserfolg."


In seiner Ansprache ging Dr. Gula auf die besondere Rolle der Mitarbeiter im Unternehmen ein. Persönliche Zufriedenheit, Souveränität gepaart mit langjähriger Erfahrung seien positive Elemente, die nicht nur für das Betriebsklima von besonderem Wert seien, sondern letztendlich durch die Mitarbeiterzufriedenheit auch die entsprechende Zufriedenheit bei den Kunden garantiere. Die herausragende Bedeutung kompetenter und zufriedener Mitarbeiter für Johnson Matthey verdeutlichte auch der Besuch des Europa-Direktors, Chris Bennett, der sich sehr gerne die Zeit nahm, um der Feierlichkeit beizuwohnen. Die Glückwünsche der Belegschaft überbrachte Betriebsratsvorsitzender Gerhard Gold.


Die Ehrung der Jubilare wurde durch die jeweiligen Vorgesetzten vorgenommen. Sie würdigten die wichtigsten Stationen des beruflichen Werdegangs jedes einzelnen Jubilars. Anschließend überreichten sie eine Urkunde und ein Präsent. Mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein klang die Jubilarfeier aus. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Band „Livehaftig", in der auch ein Mitarbeiter und diesjähriger Jubilar von Johnson Matthey mitwirkte.


Für 25jährige Treue zu Johnson Matthey wurden Rainer Wiegmann (in Abwesenheit) und Thomas Fiedler geehrt. Für 40jährige Firmentreue wurden Jürgen Meusel und Horst Schmidt ausgezeichnet.
Johnson Matthey in Redwitz ist ein weltweit führender Hersteller von technischer Keramik. Hier werden Katalysatoren zur Reduzierung von Stickoxid-Emissionen sowie Piezokeramiken für vielfältige Einsatzgebiete, z.B. komplexe Industrie-Anwendungen, entwickelt, produziert und vertrieben.


Der Konzern Johnson Matthey ist ein international führender Hersteller von Spezialchemikalien und Weltmarktführer für modernste Werkstoff-Technologie. Er beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Gegründet vor rund 200 Jahren in London, vertrieb der Konzern zunächst Edelmetalle. Daneben produziert Johnson Matthey heute Katalysatoren für Fahrzeuge, Schiffe und Kraftwerke, Komponenten für Brennstoffzellen, Katalysatoren und Technologien für chemische Prozesse, Feinchemikalien und aktive pharmazeutische Bestandteile.