Girls‘ Day bei Johnson Matthey in Redwitz

Veröffentlicht am 4. Mai 2023

Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruchs der Arbeitswelt - immer mehr Frauen sieht man in „klassischen“ Männerberufen genauso aber auch umgekehrt. Um diese Bewegung zu fördern, wurde vor ein paar Jahren der Girls‘- and Boys‘-Day ins Leben gerufen. Auch uns bei Johnson Matthey liegt es am Herzen, dass junge Menschen sich in ihrer Berufswahl nicht von Geschlechterklischees beeinflussen oder gar leiten lassen. Am 27.04.2023 durften wir bei Johnson Matthey neun junge Mädchen im Rahmen des Projekts Girls‘ Day willkommen heißen.

 

Nach der Begrüßung und einer Vorstellung unseres Unternehmens, konnten die „Girls“ unser Unternehmen im Rahmen einer Werksbesichtigung genauer kennenlernen. Als Highlight des Tages durften die Mädchen – gemeinsam mit Unterstützung unserer gewerblichen Azubis - dann noch selbst Hand anlegen, bei der Fertigung ihres eigenen Vorhängeschlosses. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Austausch- und Feedbackrunde.